Einrichtung

Bei uns ist immer etwas los!

In 5 Gruppen betreuen wir 105 Kinder von 0 bis 6 Jahren. Unsere jüngsten besuchen die Nestgruppe

von 0 - 3 Jahren, in den anderen 4 Gruppen sind Kinder von 2 - 6 Jahren. Wir bieten ca. 15 Plätze mit 35 Stunden Betreuungszeit an und ca. 90 Plätze mit 45 Stunden Betreuung.

Die Arbeit in unserer Kindertageseinrichtung soll ganzheitlich alle Fähigkeiten des Kindes anregen und seine Entwicklung unterstützen. Wir wollen die Eigenständigkeit und das Verantwortungsbewusstsein jedes Kindes stärken.

Räumlichkeiten

Die Gruppen sind in einem modernen Klinkerbau untergebracht. Die hellen Gruppenräume ziehen sich längs eines großzügig angelegten Flures hin …

Team

Lernen Sie unser Team aus Erziehenern, Heilerziehern, Kinderpflegern und Dipl. Sozial-Pädagogen kennen …

 

Tagesablauf

Jeder Tag ist anders!

Weil wir flexibel auf Situationen und auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen, ist bei uns kein Tag wie der andere …

Aussengelände

Unsere Kindertageseinrichtung verfügt mit 1.300 qm über eine großzügig und modern angelegte Außenspielfläche rund